Die beliebtesten Chemie-Lehrbücher von Wiley-VCH sind in einem neuen digitalen Lehrbuchpaket enthalten, für das Hochschulen einen campusweiten Zugriff einrichten können. Wir haben Studierende gefragt, was sie an den digitalen Lehrbüchern am meisten schätzen.

Dass meine Uni den Vollhardt „Organische Chemie“ jetzt auch als E-Book anbietet, finde ich klasse. Anstatt das schwere Buch mit in die Uni schleppen zu müssen, kann ich es jetzt überall auf dem Campus bequem auf meinem iPad lesen.

Elisa

Chemie

most expensive substance
most expensive substance

Früher musste man schnell sein, wenn man aus der Lehrbuchsammlung ein aktuelles und einigermaßen gut erhaltenes Exemplar von Atkins‘ „Physikalische Chemie“ ausleihen wollte. Seit das Buch an meiner Uni auch als E-Book verfügbar ist, muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Luis

Chemieingenieurwesen

Besonders zum raschen Nachschlagen sind  E-Books gut geeignet. Mit einem Klick in das Inhaltsverzeichnis bin ich gleich an der richtigen Stelle. Und wenn ich nicht mehr weiß, in welchem Kapitel etwas steht, tippe ich einfach ein Schlagwort in die Suchbox und lande direkt auf der Seite, die mich interessiert.

Yannik

Biochemie

Archive

Digitale Lehrbücher von Wiley-VCH findest du jetzt im OPAC deiner Hochschulbibliothek!